Teaser

Rennbericht Kartmasters NRW Oppenrod

Freitag, 26. April 2024 - 08:02 Uhr

Oppenrod 13.04.2024
Dieses mal machte ich mich auf in Richtung Hessen um am 3. Lauf der Kartmasters NRW in
Oppenrod teilzunehmen.
Bei bestem Wetter war ich dieses Mal schon freitags vor Ort, um Abends noch ein paar
Runden vor dem Renntag dort zu drehen. Die Strecke gefiel mir von anhieb an gut und
machte sehr viel Spass und Laune auf Morgen.

Am Samstagmorgen unterstützte ich das personal noch als streckenposten bei der LW und
HW klasse, bevor es dann ab Mittag auch für mich ins Kart ging.
Nach einem 10 minütigen Training war ich sehr zufrieden und startete direkt im 1. Heat .
Im Blitzqualifying sicherte ich mir direkt mit einer sauberen Runde die Pole Position fürs 1.
Rennen.

2024-04-13-KM-NRW-Oppenrod-2.jpg

Da ich leider nicht bei der Fahrerbesprechung war, wusste ich nicht genau, wie die
Ampelschaltung funktionierte und blieb direkt am Start mal stehen und fiel bis auf die 8.
Position zurück , schöne SCH….!!!!
Ich musste mich also zurück kämpfen, was mir auch einigermaßen gut gelang. Beim 5. hing
ich ein paar runden Fest da er fest entschlossen war seine Position mit allen Mitteln zu
halten. Am Ende konnte ich ihn aber mit einem überraschenden Seitenwechsel überholen
und weiter Boden in Richtung Vorderleute gut machen. Position 4 holte ich mir dann auch
noch , konnte aber die ersten 3 nicht mehr erreichen, da das Rennen dann vorbei war.
Leider nur P4 von 17 in Heat 1 !!!!

Mein 2. Heat startete ich von Position 3 aus.
DIESES MAL erwischte ich einen guten Start und konnte mir in den ersten Kurven direkt die
2. Position holen. In den nächsten Runden wurden die Kämpfe um die direkten Positionen
hinter mir etwas mehr und ich konnte mich vom 3. absetzen und die Geschwindigkeit des
Ersten leider nicht ganz mitgehen. Diesen Heat beendete ich zufrieden auf Platz 2 von 17.

2024-04-13-KM-NRW-Oppenrod-3.jpg

Im 3. Heat erwischte ich eins der langsameren Karts und startete von Platz 8.
Hier hing ich in einer Gruppe von 4 Karts fest , die vor uns waren weg und hinter uns zu
langsam, um an uns dran zu bleiben. Wir machten es dann unter uns aus. Ich machte noch
einen Platz gut und setzte mich auf die 7. Position.
Mein Vordermann war in den Kurven zwar langsamer, aber auf den gerade zog er mir sofort
wieder weg und ich konnte ihn leider nicht mehr überholen. Hier war es am Ende P7/17!

In meinem letzten und 4. Heat gab es wieder ein besseres Kart und ich startete das Rennen
von Platz 2. Sollte aber ein sehr langweiliges Rennen werden.
Der erste nahm mir pro Runde 0,3 sec ab und der dritte konnte meinen Speed auch nicht
mitgehen.So war es ein eintöniges Rennen ohne Probleme und beendete es auf Rang 2/17.

2024-04-13-KM-NRW-Oppenrod-1.jpg 2024-04-13-KM-NRW-Oppenrod-4.jpg

In der Gesamtwertung der MW Klasse hieß es am Ende P5 von 38 Startern. Da ein Tages
Starter vor mir nicht in die Wertung aufgenommen wird, werde ich also als 4. gewertet.
Hätte ich den ersten Start nicht verschlafen, hätte es auch das Podium sein können, das ich
um 7,5 Punkte verfehlte.

Also, beim nächsten Mal in Emsbüren am 25.05.2024 besser machen!!!

Mirko Sief


April-Wetterroulette

Montag, 22. April 2024 - 15:59 Uhr

Glühwein, heißer Kakao, Blitzeis für den einen und Hagel- bzw. Regenschauer für den anderen.

Der erste Kartslalom wurde bei wechselhaftem Wetter mit Glühwein und Kakao ausgetragen.

Mit insgesamt 8 Startern...


Bald gehts wieder los, die mcr kartslalom saison....

Montag, 15. April 2024 - 08:39 Uhr

Am Samstag den 20. April geht unsere mcr Kartslalom Saison wiede los. Doch bevor mit unserem Kart ein Runde gedreht werden konnte, musste noch ...


Erfolgreicher Saisonstart bei bestem Eifelwetter - Rundstrecken Challenge Nürburgring

Montag, 15. April 2024 - 08:35 Uhr

Am 13.04.2024 begann auch die neue Saison für die RCN. Der MCR hat auch dieses Jahr wieder mehrere Teams in der RCN am Start. Eins davon ist das Team RingSpeed mit dem Fahrerduo Sebastian Deck und Victor Brill ...


Erste Erfolge im Pilotprojekt - mcr SimRacing

Samstag, 06. April 2024 - 03:48 Uhr

Im Rahmen unserer gestrigen Mitgliederversammlung startete ein neues Pilotprojekt, welches für dieses Jahr in unser Sportprogramm aufgenommen wurde. Die MCR-SimGLP...


#1 Mcr Leihkart-Zeitfahren (Bericht von MS)

Mittwoch, 03. April 2024 - 07:48 Uhr

Kerpen 22.03.2024 - Es geht wieder los, der MCR beginnt nach der Jahreshauptveranstaltung endlich ins aktive Motorsport Jahr 2024! ...


Leihkartzeitfahren im Michael Schumacher Zentrum in Kerpen (Bericht von JS)

Mittwoch, 03. April 2024 - 07:45 Uhr

Erstmals führte der mcr ein Leihkartzeitfahren auf einer Outdoorbahn durch. Unser Sportleiter hatte hierfür..


KartMasters NRW - Lauf2 Swalmen

Samstag, 23. März 2024 - 07:02 Uhr

Swalmen 24.02.2024 - Der 2. Lauf fand in Swalmen (Niederlande) statt, dies liegt in der Nähe von Roermond. An diesem Samstag Morgen fahren erst die MW und am Nachmittag die LW und HW Klasse. Das Starterfeld war in meiner Klasse wieder...

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12   |   13   |   14   |   15   |   16   |   17   |   18   |   19   |   20