Teaser

April-Wetterroulette

Montag, 22. April 2024 - 15:59 Uhr

Glühwein, heißer Kakao, Blitzeis für den einen und Hagel bzw. Regenschauer für den anderen.

Der erste Kartslalom wurde bei wechselhaftem Wetter mit Glühwein und Kakao ausgetragen.

Mit insgesamt 8 Startern ging es bei nasser Strecke und mit Regenreifen mit dem Training los. Der Parcours wurde zu 90 % von meinem Vater aufgebaut, Lars hat die „Lars Völl Gedächtnis Kehre“ beigesteuert, die im Laufe des Tages noch für viele Strafpunkte gesorgt hat. 

Trotz Regenreifen erinnerte die ein oder andere Stelle eher an eine Driftchallenge. Was aber natürlich für den geübten Fahrer erst die richtige Würze ausmacht. Das wechselhafte Wetter und damit verbunden der rutschige Untergrund haben jedoch für insgesamt geschmissene 30 Pylonen bei den beiden Laufen gesorgt. Fehlerfrei bleiben war also eigentlich das A und O.

Pylonenkönig wurde Nils im ersten Lauf mit insgesamt 9 Pylonen, davon 2 im ersten Durchgang und 7 im Zweiten und einer resultierenden Fahrzeit von 3:07,98.

Jule fuhr zwei fehlerfreie Runden und belegte mit einer Fahrzeit von 2:50,19 den 7. Platz. Pascal erreichte den 6. Platz und gleichzeitig den Titel Vize-Pylonenkönig mit insgesamt 5 geworfenen Pylonen. 

Den 5. Platz ging an Andy mit zwei schönen und fehlerfreien Runden, trotz einsetzendem Hagel-Regen-Schauer und ziemlich eingeschränkter Sicht. 

Mirko sammelte sich im ersten Durchgang zwei Pylonen ein und musste sich somit von Jürgen geschlagen geben.

Platz zwei ging trotz Pylone an Lars mit einer Fahrzeit von 2:34,52. Ich legte zwei fehlerfreie Runden hin mit einer Gesamtfahrzeit von 2:27,11.

Das April-Wetterroulette hat grundsätzlich bei allen mal zugeschlagen, bei den einen im ersten Durchgang bei den anderen im Zweiten. Der Pylonenkönig behauptete sogar, dass bei ihm Blitzeis den Ausschlag gegeben hätte.

Der zweite Lauf bot die gleichen Wettereffekte. Bis auf Jürgen haben sich hier alle mindestens eine Pylone eingehandelt. Ich konnte mir trotzder einen Pylone den zweiten Sieg mit einer Fahrzeit von 2:31,36 sichern. Dicht gefolgt von Lars mit einer 2:32,58, der aber netterweise auch eine Pylone warf.

Pascal konnte die Anzahl der geworfenen Pylonen auf 2 reduzieren und landete damit auf dem 3. Platz. Platz 4 ging an Jürgen mit 2:36,66.

Mirko belegt Rang 5 mit insgesamt 4 geworfenen Pylonen.

Andy schaffte es seine Fahrzeiten noch einmal deutlich zu verbessern, schob jedoch leider eine Pylone aus seiner Markierung uns landete damit auf dem 6. Platz. 

Auch Nils konnte seine Pylonenwurfzahl stark reduzieren, mit dennoch drei geworfenen war mehr als Rang 7 nicht drin. Rang 8 ging an Jule, die auch eine Pylone verschob und so auf eine Gesamtfahrzeit von 2:50,81 kommt.

Ein Dankeschön, an alle, die die Kartslaloms ermöglichen mit Aufbau, Abbau, Streckenbau, Glühwein etc.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! 

Fotos unseres sportlichen Einsatzes findet ihr hier in der Galerie.

| LS


Zurück zur Übersicht