Teaser

Youngtimer-Trophy in Hockenheim

Dienstag, 25. April 2023 - 07:55 Uhr

Am 22. und 23. April fand der erste Lauf der Youngtimer-Trophy in Hockenheim statt.
Samstags waren zwei Trainingsläufe a 20 min, Sonntag das Rennen von einer Stunde. Und dazu gab es viel viel Glück.....


#1. Kartslalom 2023

Mittwoch, 19. April 2023 - 07:50 Uhr

Am 15.04.2023 ging es nach der Winterpause endlich wieder mit dem Clubinternen Kartslalom los. Mit immerhin 7 Teilnehmen waren nicht viele aber Ausreichend starter dabei. Den 1. Parkour durfte Mirko Aufbauen, dieser wurde mit Flüssigen und teils Engen Streckenteilen Befahren.


2023-03-25 RCN - Das kann doch nicht war sein!!!

Montag, 27. März 2023 - 08:29 Uhr

Das Rennwochenende begann für Sebastian und Victor schon am Donnerstagabend, als der BMW E36  für die RCN 1 verladen wurde. Da trat das erste Problem an dem 318is auf, der eine Woche zuvor ohne Probleme einen Rollout in Zolder absolvierte......


[eSport] 18.03. - ADAC Digital Cup Lauf 4 Zandvoort - M235i - Den Sack zugemacht!

Montag, 20. März 2023 - 22:53 Uhr

Vergangenen Samstag war es wieder soweit, das letzte Rennwochenende des ADAC
Digitalcup stand an. Sebastian Deck und Marvin Braun gingen gemeinsam mit einem BMW
M235i Racing an den Start. Auf Zandvoort war der Meisterschaftssieg zum Greifen nahe....


Erster Clublauf 2023 in Dolhain, "gute" Luft und neue Strecke

Montag, 20. März 2023 - 22:27 Uhr

Gestern, den 17.03.23 trafen Wir uns mal wieder in Dolhain für ein Indoorzeitfahren. Mit 13 Teilnehmern waren wir ausreichend besetzt, um die Bahn für uns allein zu haben....


[eSport] 18.03. - ADAC Digital Cup Lauf 4 Zandvoort - SP3T - Ein erfolgreicher Saisonabschluss im eSport

Montag, 20. März 2023 - 17:00 Uhr

Zum finalen Lauf des ADAC Digital Cup Season 6 traten unsere SimRacer wieder hochmotiviert an. Unsere beiden eSportler Nils Dondorf und Pascal Schmitz, die in der Klasse SP3T in einem Honda Civic TCR an den Start gegangen sind, hatten mit nur 10 Punkten Vorsprung einen Platz 2 in der Meisterschaft zu verteidigen. Das besondere bei diesem letzten Lauf, es wurden 2 Sprintrennen und 1 Teamrennen mit Fahrerwechsel gefahren. Durch dieses System kostet jeder noch so kleine Fehler richtig Punkte im Ergebnis, da aufgrund der kurzen Renndistanzen von 20min. bzw. 40min. eine Aufholjagd ziemlich aussichtslos ist. Doch von dieser Tatsache ließen sich unsere beiden SimRacer nicht aus der Ruhe bringen...


Genk 100 Meilen Kart-„Rennen“ oder doch eher Eiskunstlauf?

Sonntag, 12. März 2023 - 10:42 Uhr

Am 10.03. war es für Mirco und mich soweit, das erste 100 Meilen Rennen in belgischen Genk stand an. Der Wetterbericht schwankte zwischen vielleicht trocken, Regen und Schnee, die Temperaturen waren jedoch sicher mit ca 2° C angekündigt. Als wir gegen 18 Uhr am „Home of Champions“ ankamen waren es dann auch die angekündigten 1° und leichter Schneeregen. Alles in allem perfektes Wetter um sich auf einer Outdoor-Strecke in ein Leihkart mit Slick-Reifen zu setzen und ein 2 Stunden-Rennen zu fahren....


Volles Haus beim Motor Club Roetgen

Sonntag, 12. März 2023 - 10:25 Uhr

Lammersdorf. Die Jahreshauptversammlung (JHV) des Motor-Club Roetgen (mcr) fand in Lammersdorf statt. Der 1. Vorsitzende Dieter Schmitz konnte eine Rekordteilnehmerzahl für eine JHV vermelden. Schatzmeister Josef Fisch konnte über ein wirtschaftlich gutes Jahr 2022 berichten. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine äußerst korrekte und übersichtliche Kassenführung. Sportleiter Lars Völl ließ in einem sehr interessanten und kurzweiligen Bericht das vergangene Jahr, sowohl den umfangreichen sportlichen Teil, wie auch den des Clublebens, Revue passieren. Danach beantragte das Ehrenmitglied Reinhard Latzel die Entlastung des Vorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. 

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12   |   13   |   14   |   15   |   16   |   17   |   18   |   19   |   20