Teaser

Ordentliche Starterfelder trotz Corona-Pandemie

Sonntag, 27. Juni 2021 - 08:58 Uhr

Ordentliche Starterfelder trotz Corona-Pandemie

Nürburg. Am 23.-24.04.2021 gingen die RCN-Veranstaltungen mit dem sportlichen Ausrichter mc roetgen e.V. im ADAC über die Bühne. Orgaleiter Joe Fisch hatte wieder eine gute Helfertruppe zusammengestellt, so dass die Veranstaltung wieder reibungslos über die Bühne ging.

GLP Venntrophy

Morgens wurde zuerst die RCN-GLP Venntrophy pünktlich um 08.00 h von Fahrtleiter Jürgen Seidel auf die 10-Rundenreise geschickt. Bei den 131 gestarteten Teams waren immerhin 43 Rookie-Teams (= ca. 33 %). Von diesen 131 Teams erreichten 111 das Ziel in Wertung. Die Gründe für das „nicht gewertet“ gibt es viele vom technischen Defekt am Fahrzeug oder Copiloten über Überschreiten der Maximalrundenzahl bis Unterschreitung der Mindestfahrzeit.

Am Ende stand die amtierenden Meister von Fragstein/ von Fragstein wieder ganz oben auf der Liste. Bei Lauf 1 hatten sie ein wenig geschwächelt und die Pokalplätze verpasst. Dahinter das Ehepaar Steven und Jennifer Ostrowski mit ihrem Mercedes 190E-16V. Die Plätze 3 und 4 gingen an Detlef Will, der mit seiner Tochter Kirsten auf dem heißen Sitz des Porsche GT3 unterwegs war sowie das Ehepaar Michael und Jacqueline Heßler mit dem VW Golf V.

Bei den Rookies gibt es in diesem Jahr keine Überflieger. Der Sieg ging an die Heimaskaris (Adenau) Marcel Weber und Mario Fabry (Suzuki Swift) vor Florian Bodin und Kristina Dries (Ford Focus ST) und Tim Lukas Müller und Stefan Kürten (BMW E 36).

Bemerkenswert war, dass es keinen einzigen Unfall zu verzeichnen gab.

 

LP „Nordeifelpokal“

Das Fahrerfeld wurde wieder in zwei Felder aufgeteilt, die nacheinander ihren Lauf fuhren. In der blauen Gruppe gingen insgesamt 68 (Gruppe H, Gruppe Spezialfahrzeige du die Cup-Klassen) an den Start.

In der zweiten Gruppe (66 Fahrzeuge) starteten die Fahrzeuge mit dem roten Punkt auf der Windschutzscheibe. Hierbei handelt es sich um die VLN-Serienfahrzeuge sowie die Fahrzeuge Gruppe F. Außerdem wurden noch insgesamt 8 Fahrzeuge dazwischen gestartet, die für die RCN-light-Klassen gemeldet hatten.

Während morgens das Wetter mitgespielt hatte, gab es bei der LP auch Regen mit den damit verbundenen Folgen so dass es recht spät wurde.

Ergebnisse findet ihr unter r-c-n.com. Dann bitte auf Termine gehen.                          

/JS


Zurück zur Übersicht