Teaser

DNKM 2022 Rennen Vledderveen (NL) - Deutsch Niederländische Kart-Meisterschaft

Sonntag, 18. September 2022 - 21:31 Uhr

Vledderveen (NL) - Nachdem mein erster Einsatz bei der DNKM in Mirecourt komplett fehlgeschlagen ist mit Ausfall im Freien Training, im Zeittraining, im ersten und zweiten Rennen und der Resignation im dritten Rennen, sind wir nach Revision des Ablassers endlich wieder zum Kartrennen nach Vledderveen gefahren. Samstags ging es wie immer mit einem freien Training los. Da es geregnet hatte und auch noch Feuchtigkeit in der Luft lag, war der Untergrund noch nass, ich bin aber dennoch mit Sliks gefahren. Auf dem nassen Untergrund konnte man nicht sehr schnell fahren, aber für die Eingewöhnung ausreichend. Mit Austesten der Einstellung (Übersetzung) war aber bei den Bedingungen nichts zu machen. Im Zeittraining liefen die ersten Runden ganz gut, leider ging es hier genauso weiter wie in Mirecourt. Nach zwei bis drei Runden gingen die Aussetzer los und ich hatte arg damit zu Kämpfen zu verhindern, dass der Motor während der Fahrt stirbt. Was dann leider auch so gekommen ist. Für das erste Rennen haben wir dann Veränderungen am Bezinschlauch vorgenommen. Zuvor mit Rücklauf in den Tank, nun ohne. Da ich nicht viele Runden fahren konnte im Zeittraining fuhr ich von der vorletzten Position aus. Der Start verlief sehr gut und ich konnte in den ersten zwei Kurven zwei Position gut machen. Leider fingen hab Runde zwei wieder die Aussetzer an. Etwa in Runde drei ging dann der Motor aus. Für Rennen zwei haben wir dann noch eine Belüftung an den Tank gebaut, damit sich kein Vakuum in den Tank zieht - auf Anraten des TKs. Durch den Ausfall musste ich Rennen zwei vom letzten Platz starten. Auch hier verlief der Start sehr gut. Und ich konnte Plätze gut machen. Leider wieder nur mit einer sehr kurzzeitigen Wirkung, denn wieder haben sich Aussetzer eingestellt, die dann letztendlich zum Motoraus geführt haben. Für Rennen drei haben wir dann meinen alten Bing Vergaser aus dem Anhänger geholt, der seit Jahren nicht mehr gefahren worden ist. Nach dem Umbau mussten wir auch schon aufbrechen zum Rennen. Starten musste ich wieder vom letzten Platz (9). Der Start verlief nicht ganz so gut. Dieses Mal war nur ein Platz drin. Nach ein paar Runden konnte ich mir noch zwei weitere Plätze erkämpfen. Mehr war aber leider nicht mehr drin, da der nächste deutlichen Abstand gewonnen hatte in dieser Zeit und mit jeder Runde mehr meine Reifen leider immer schlechter wurden. Letztendlich haben ich endlich nochmal ein Rennen beendet- leider nur auf Platz 6. Wir hoffen nun, dass mein Mikuni Vergaser repariert werden kann und zur nächsten Saison wieder einsatzbereit ist, sodass das nächste Motorsportjahr endlich wieder Spaß und Erfolge mit sich bringt. 

Lisa Seidel

Hier noch ein paar Bilder zur Veranstaltung

2022-09-10-DNKM-Lisa-DSC_0100.JPG.jpg
noch sind wir guter Dinge

2022-09-10-DNKM-Lisa-DSC_0119a.jpg
Der Luftfilter ist nicht mehr auf dem Vergaser

2022-09-10-DNKM-Lisa-DSC_0124.JPG.jpg
Noch läuft der Apparat#

2022-09-10-DNKM-Lisa-DSC_0147.JPG.jpg
Jetzt ist der alte Bingvergaser montiert (geschätzt 8 Jahre im Anhänger spazieren gefahren)


Zurück zur Übersicht