Teaser

Weite Anreise hat sich nicht gelohnt

Sonntag, 25. Juli 2021 - 13:23 Uhr

Belleben. Das Rennen in Belleben sollte die 5. Veranstaltung der DNKM 2021 werden. Da die vier vorhergehenden Veranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer fielen, war es die erste Veranstaltung. Es wird in diesem Jahr auch keine Meisterschaft geben, weil den Organisatoren drei Veranstaltungen einfach zu wenig sind für eine Meisterschaft.

So wurde es ein Einladungsrennen, quasi ein besseres Training. Wir hatten uns erst recht kurzfristig entschlossen den weiten Weg nach Sachsen-Anhalt auf uns zu nehmen. Ein kurzer Funktionstest musste genügen. Auf der Fahrt nach Belleben und in Belleben selbst wurden wir mit viel Feuchtigkeit von oben bedacht. Die Fahrt dauerte auch endlos, weil u. a. die A38 nach einem LKW-Unfall gesperrt war. Deshalb verzichteten wir auch am Freitag auf das freie Training.

Am Samstag war es dann trocken. Nach dem Qualifying war Lisa auf Startplatz 5. Lisa fuhr ein blitzsauberen Start und war dann auf der P2. Diesen Platz sollte sie aber nicht lange behalten, weil das Kart immer wieder Aussetzer hatte. Mit dem Messer zwischen den Zähnen konnte sie den 4. Platz ins Ziel retten.

Die Vergaserreinigung brachte nicht den gewünschten Erfolg. In den nachfolgenden Rennen 2 und 3 gab es immer tolle Starts von Lisa zu sehen bei denen sie viele Positionen gut machte. Letztlich blieb sie aber zweimal liegen, weil das Kart einfach ausging. Beim 2. Rennen war dies unmittelbar vor Fallen der Zielflagge.

So war Belleben letztlich nur eine Trainingsfahrt. Unser Problem dürfte eine defekte Benzinpumpe sein. Demnächst werden wir es wissen.

Ein paar Fotos findet ihr in der Galerie.

                                                                                      /JS


Zurück zur Übersicht