Teaser

Ein neuer Sieger beim Kartslalom

Samstag, 05. September 2020 - 22:40 Uhr

Lammersdorf. Wie ich schon beim letzten Bericht in Sachen Kartslalom angedeutet habe, gibt es jetzt mit Andre Seidel einen neuen Gewinner.

Leider waren einige „Stammfahrer“ aus den verschiedensten Gründen verhindert, so dass nur 5 Fahrer den Wettbewerb aufnahmen. Vor dem Wettbewerb musste aber natürlich erst ein Parcours aufgebaut werden. Dies übernahmen Sebastian Deck und Andre Seidel. Sie bauten eine Strecke auf, die viel Lenkarbeit bedeutete. Der erste Entwurf musste sogar entschärft werden, weil Sebb selbst Probleme hatte.

Im Trainingslauf wurden Zeiten zwischen 1:53,81 und 2:17,25 gefahren.

Sebb setzte als erster Fahrer gleich die Richtmarke mit 1:52,92, Andre und Lars schafften 1:53-er Zeiten.  Bei Lars kamen allerdings noch 3 Strafsekunden hinzu. Die beiden anwesenden mitfahrenden Senioren (Mätti und ich) blieben über 2 Minuten. Im zweiten Durchgang packten die jungen Wilden dann die Messer aus. Sebb legte eine 1:52,18 vor, die Andre mit 1:52,19 (+3) konterte. Danach gelang Lars eine Traumrunde in 1:51,79. Ich blieb knapp unter den 2 Min., Mätti lag darüber.

Damit ging der erste Sieg des Tages an Sebb vor Andre, der Lars um 0,03 Sekunden hinter sich ließ. Auf Rang 4 folgte ich vor Mätti.

Damit wurde Lauf 2 in der genau umgekehrten Reihenfolge gefahren. Mätti blieb über der 2 Minuten-Schallmauer, die ich knapp unterbot. Lars fuhr eine 1:52,68 + 3 Sekunden. Andre leistete sich bei seiner 1:51,18 auch eine Pylone so dass Sebb mit einer Fahrzeit von 1:52,34 die Führung übernahm. Im Durchgang 2 knackte Mätti die 2 Minuten mit 1:59,47. Ich schaffte nur eine 2:00,78. Damit lag Mätti schon vor mir. Lars drehte die Platzrunde noch etwas schneller mit 1:52,24, kegelte aber wieder eine Pylone aus der Markierung. Andre blieb bei seiner 1:51,55 fehlerfrei und trieb Sebb an. Der war zwar etwas schneller (1:51,32) nietete aber einen rot-weiß gestreiften „Streckenposten“ um. Damit können wir einen neuen Sieger beim Kartslalom vermelden.                        

/JS


Zurück zur Übersicht