Teaser

Siege wurden aufgeteilt

Sonntag, 19. Juli 2020 - 21:38 Uhr

Lammersdorf. Zum 2. Kartslalom erschienen zwar nicht alle angemeldeten, trotzdem standen insgesamt 9 Mitglieder (davon 2 Damen) zum Start bereit. Dazu kamen dann noch unsere Zeitnehmerin Rita sowie interessierte Mitglieder als Zuschauer.

Da Jürgen zeitig auf dem Platz war, baute er auch den Parcours auf. Diesmal wurde im Uhrzeigersinn eine flüssige, aber auch ziemlich drehende Strecke gefahren, die an einigen Stellen recht rutschig war, da allmählich ziemlich viel Grün auf dem Verbundpflaster wächst.

Zunächst wurde ein Trainingslauf gefahren, bevor Sebastian Deck mit einer 1:19,80 die Richtzeit setzte. Jürgen Seidels 1:24,26 war dann die für die Ü50-Klasse. Lisa, die als dritte an den Start ging, fuhr eine sehr starke 1:18,93. Andre fuhr auch sehr schön, 2 Pylonenfehler vereitelten aber eine Topplatzierung schon jetzt. Joe hatte mit Augenproblemen zu kämpfen, ließ 4 Tore aus und gab dann auch auf. Jürgen E. drehte die erste Runde noch etwas verhalten. Trotzdem befuhr er zwei Tore nicht. Jule blieb fehlerfrei mit einer Fahrzeit von 1:30,60. Pascal brauchte auch noch etwas Eingewöhnungszeit mit einer 1:20,35 + 3 Sekunden. Mätti hatte einen kleinen Hakler eingebaut und kam auf eine 1:25,05.

Der zweite Wertungslauf wurde von allen schneller beendet. Verschiebungen in der Reihenfolge brachten aber die Strafsekunden. Sebastian war etwa 0,5 Sek. schneller, Jürgen 1,25. Dabei handelte er sich allerdings noch 3 Strafsekunden ein. Lisa steigerte sich ebenfalls um 0,5 Sekunden. Der Sieg war durch eine umgekippte Pylone futsch. Andre zeigte, dass er es auch fehlerfrei kann und kam bis auf 0,04 Sekunden an die Zeit von Sebastian heran. Jürgen E. fuhr satte 12 Sekunden schneller, ließ allerdings wieder zwei Tore aus. Pascal blieb diesmal bei seiner 1:20,02 fehlerfrei und Mätti steigerte sich auf eine 1:23,74. Da diese Fahrt fehlerfrei war, gewann er die Ü50-Wertung.

Zum 2. Lauf des Tages starteten wir nach der Gesamtwertung des 1. Laufes in umgekehrter Reihenfolge.

Jürgen E. bewältigte den fordernden Parcours jetzt in beiden Wertungsläufen mit jeweils nur einem Torfehler. Jule fuhr immer besser und drehte die Platzrunden in 1:28,58 und 1:26,92. Jürgen war mit seinen 1:22,55 und 1:22,93 zufrieden, weil alle Pylonen an ihrem markierten Platz blieben. Jetzt war es Mätti, der sich eine Pylone zu seinen Fahrzeiten zurechnen ließ (1:24,61 und 1:24,37). Andre hatte wieder ein Tête-à-Tête mit 2 Pylonen im 1. Wertungslauf, die seine 1:19,33 und 1:19,27 ein wenig zu Nichte machte. Pascal zeigte, dass mit ihm, wenn der Rost ein wenig abgeschüttelt ist, zu rechnen ist. In beiden Runden drehte er 1:18-er Zeiten. Beim ersten Mal wurden allerdings noch 3 Sekunden hinzu addiert. Lisa drehte die beiden Runden mit 1:18,36 und 1:18,18. Sebastian warf im 1. Wertungslauf bei einer Fahrzeit von 1:18,70 eine Pylone. Mit dem Messer zwischen den Zähnen nahm er den 2. Wertungslauf unter die Räder und knackte die 1:18 mit 1:17,96.

Ich glaube, dass damit klar ist, dass die nächsten Slaloms heiß umkämpft sein werden. Sebastian und Lisa sind sauschnell. Pascal und Andre ebenfalls und Überraschungen gibt es auch immer wieder. 

/JS


Zurück zur Übersicht