Teaser

Zum Saisonabschluss Klassensieg - Youngtimer Trophy

Freitag, 18. November 2022 - 17:16 Uhr

Nürburg. 29.10.2022 - Nachdem die Saison 2021 prächtig gelaufen war, gab es in der Saison 2022 einige Defekte. Der Saisonabschluss beim RCN-Rennen Schwedenkreuz sollte aber dem mcr-Team Spangenberg/Schütt ein versöhnliches Ende bescheren. Nach dem Zeittraining schien es so, als ob die Kadett-Fraktion nicht zu schlagen sei. Der beste Kadett war ca. 30 Sekunden schneller und unsere Golfer nur auf Rang 6 in der Klasse und Rang 44 im Gesamt.
Das Rennen brachte aber dann einiges an Überraschungen. Der Zenz/Richter Kadett musste zweimal die Boxenanlage ansteuern, der Verhoeven Kadett lief auch unsauber und ein Kadett fiel komplett aus. Aber auch die restlichen Klassenkonkurrenten konnten mit der schnellen und unauffälligen Fahrt des Golf II nicht mithalten. Ein mustergültiger Boxenstopp tat sein Übriges dazu.
Am Ende des 2 Stunden-Rennens konnte ich den Golf als Klassensieger (mit 2:21 Vorsprung) und 22. im Gesamtklassement abwinken.

JS

2022-10-29-Youngtimer-RCN-Schwedenkreuz-01.JPG.jpg

2022-10-29-Youngtimer-RCN-Schwedenkreuz-02.JPG.jpg

2022-10-29-Youngtimer-RCN-Schwedenkreuz-03.JPG.jpg


Zurück zur Übersicht