Teaser

Der letzte Kartslalom (#7) 2022 hatte es noch einmal in sich

Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 06:57 Uhr

Zum letzten Mal für 2022 wurde das Clubkart über den Junker Parkplatz gejagt.

Für den letzten Kartslalomlauf 2022 haben sich die Slalom- und Wetter-Götter nochmal was tolles für die MCR´ler einfallen lassen. Zum ersten Mal gab es einen technischen Defekt, am sonst so zuverlässigen Clubkart. Es wurde eine 30-minütige Suchpause eingelegt und auch die Räder mussten mehrfach gewechselt werden. Aber eins nach dem anderen.

Dem Wetterbericht konnte man nicht eindeutig entnehmen welche Reifen für heute aufzuziehen sind, da der Platz nach dem Aufbau des Parcours immer noch nass war, wurde mit Regenreifen in den Trainingslauf gestartet. Jedoch trocknete die Strecke recht schnell ab und die weichen und sehr gut haftenden Regenreifen hatten einen so guten Grip, dass Sebastian unfreiwillig ein spektakuläres Manöver zeigte. Er fuhr kurzzeitig in einem 45° Winkel auf zwei Reifen um eine Wendemarke. Gegen Ende des Trainings ging Pascal dann plötzlich und ohne eine Vorwarnung die Kette fliegen, was den ersten Defekt am Kart bedeutete. Das Kettenschloss hatte wohl kurzerhand keine Lust mehr.

Nach ca. 30 Minuten suchen, konnten alle Teile des Schlosses gefunden werden. Da es bis dahin komplett abgetrocknet war, entschied man sich bei der Reparatur des Karts auch direkt die Slicks aufzuziehen.

2022-10-15 Kartslalom 12.jpg

In der ersten Hälfte des ersten Laufs lieferten sich Lisa und Sebastian ein enges Duell an der Spitze. Im Laufe der zweiten Hälfte fing es dann wieder an zu regnen, Pech für Sebastian, der dann das Tempo von Lisa nicht mehr mit gehen konnte. Durch den Regenschauer wurde das Klassement ordentlich durcheinandergeworfen. Lisa behauptete Platz 1, zweiter wurde Mirko und dank der erneut aufgezogenen Regenreifen konnte sich Simon Platz 3 sichern.

2022-10-15 Kartslalom 08.jpg

Der zweite Lauf wurde komplett im Nassen gefahren. Hier kam Sebastian, wie beim letzten Mal am besten mit den Regenreifen zurecht und konnte sich hier den ersten Platz holen.

Zweiter wurde Lisa und Mirko konnte sich mit Platz 3 erneut ein Podium sichern.

Die Ergebnisse zum #7 Kartslalom 15.10.2022 findet ihr hier.

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie.

Sebastian Deck


Zurück zur Übersicht