Teaser

Ganz schön anstrengend

Sonntag, 25. Juli 2021 - 13:23 Uhr

Lammersdorf. Regen war angesagt und er kam auch, ging aber wieder rechtzeitig, so dass wir im trockenen aufbauen, fahren und abbauen konnten.

Nachdem bei den letzten Kartslalom der Motor öfter in den Drehzahlbegrenzer ging, bauten Sebastian und ich eine Strecke, die sehr viel Lenkradarbeit erforderte und den Motor nicht ganz so forderte. Die Strecke war im Uhrzeigersinn aufgebaut und bot eine 90 Grad- Rechtswinkelkurve unmittelbar vor dem Ziel. Damit wurde im Zielbereich, wo sich üblicherweise die meisten aufhalten Tempo herausgenommen.


Weite Anreise hat sich nicht gelohnt

Sonntag, 25. Juli 2021 - 13:23 Uhr

Belleben. Das Rennen in Belleben sollte die 5. Veranstaltung der DNKM 2021 werden. Da die vier vorhergehenden Veranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer fielen, war es die erste Veranstaltung. Es wird in diesem Jahr auch keine Meisterschaft geben, weil den Organisatoren drei Veranstaltungen einfach zu wenig sind für eine Meisterschaft.


Der mcr-Anhänger ist fertig

Sonntag, 04. Juli 2021 - 12:17 Uhr

Lammersdorf. Seinen ersten Einsatz hat der neue Anhänger bereits bei der RCN-Veranstaltung im Rahmen des 24-Stunden-Rennens gehabt. Jetzt hat er auch den ersten clubinternen Einsatz (Kartslalom) hinter sich nachdem er am Donnerstag von Joe beim Folierer abgeholt wurde. Fotos findet ihr wie immer in der Galerie.

/JS


Lisa baut Führung in der Clubmeisterschaft aus

Sonntag, 27. Juni 2021 - 08:58 Uhr

Lammersdorf. Einige Tage war das Wetter nicht wirklich schön. Wenn aber der mcr seinen Kartslalom abhält, steuert Petrus das richtige Wetter bei. Beim 3. Kartslalom baute ich mal wieder der Parcours. Jule und Pascal hatten viele Pylone an der Clubhalle in den mcr-Anhänger eingeladen, so dass ich eine recht lange Strecke aufbauen konnte.


Ordentliche Starterfelder trotz Corona-Pandemie

Sonntag, 27. Juni 2021 - 08:58 Uhr

Nürburg. Am 23.-24.04.2021 gingen die RCN-Veranstaltungen mit dem sportlichen Ausrichter mc roetgen e.V. im ADAC über die Bühne. Orgaleiter Joe Fisch hatte wieder eine gute Helfertruppe zusammengestellt, so dass die Veranstaltung wieder reibungslos über die Bühne ging.

GLP Venntrophy

Morgens wurde zuerst die RCN-GLP Venntrophy pünktlich um 08.00 h von Fahrtleiter Jürgen Seidel auf die 10-Rundenreise geschickt. Bei den 131


Galerie

Mittwoch, 23. Juni 2021 - 08:10 Uhr

Mit und mit werden wieder Fotos in unsere Galerie gestellt. Ein paar vom ersten Kartslalom kann man sich schon hier anschauen...


Super Erfolg beim Youngtimer-Rennen am Ring

Dienstag, 22. Juni 2021 - 18:58 Uhr

Da Rallyes derzeit Mangelware sind, hat Helmut sich noch einen Rundstreckenfahrzeug zugelegt. Hierbei handelt es sich um einen VW Golf  II GTI im klassischen VW-Design (weiß mit Blautönen). Im Rahmen der „24 Stunden“ gibt es auch das ADAC 24h-Classic-Rennen über die Distanz von 3 Stunden.


Die Sonne lacht, der mcr fährt Kart

Montag, 31. Mai 2021 - 14:33 Uhr

Lammersdorf. Wochenlang herrschte bescheidenes Wetter. Pünktlich zum 2. Kartslalom haben wir dann den 1. Frühlingstag im „Wonnemonat“ Mai.

Leider kamen nicht alle angekündigten Starter, trotzdem gingen acht Fahrer*innen an den Start. Den Parcours hatten Pascal und Lars gebaut und zunächst war es eine sehr lange Strecke. Allerdings waren dann die Aufgaben teilweise recht eng zusammen, so dass noch vor dem Start die Strecke umgebaut wurde. Beim 1. Lauf waren die Tore sehr breit und die Abstände zwischen den Aufgaben so groß, dass das Kart auf weiten Bereichen in den Drehzahlbegrenzer lief.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7