Teaser

Absage Indoorkartzeitfahren

Montag, 23. November 2020 - 19:05 Uhr

Rohren. Leider muss ich die geplante letzte Clubveranstaltung absagen. Wegen der Coronapandemie sind die möglichen Veranstaltungsorte alle bis mindestens Ende November, wahrscheinlich aber auch noch danach, geschlossen. Da das mcr-Sportjahr am 30.11. endet, war die O-Fahrt die letzte Gelegenheit Punkte für die Grenzlandtrophy 2020 zu sammeln.


Letzte Clubveranstaltung des Jahres wurde gut angenommen

Montag, 23. November 2020 - 19:03 Uhr

Höfen. Start und Ziel der letzten Clubaktivität des Jahres war der Schulhof in Höfen. Hierhin hatte Fahrtleiter Diddi Schmitz die interessierten Clubmitglieder geladen. Die Fahrerbesprechung fand unter Coronabedingungen (große Abstände) als Freiluftveranstaltung statt. Danach ging es für die neun Teams zunächst durch die Ortslage Höfen. Es folgte eine Transpo über Wahlerscheid, bevor es dann auf schmalen Straßen durch die Wiesenbereiche der Gemeinden Büllingen und Bütgenbach ging.


O-Fahrt am 15.11.2020 - ANMELDUNGEN noch möglich

Dienstag, 10. November 2020 - 10:21 Uhr

O-Fahrt am kommenden Sonntag, den 15.11.2020 findet statt.

Start ist um 10:30 Uhr in Höfen, Parkplatz Grundschule gegenüber von der Kirche.

Wer sich bisher nicht angemeldete hat, ist trotzdem sehr willkommen. Anmeldungen sind noch bis zum Start möglich!


Zufriedene Gesichter

Montag, 02. November 2020 - 08:05 Uhr

Das Team Jonas Heimann/Jürgen Egener, die unter der Bewerbung des mcr an den Start gehen, sahen nach der Zieldurchfahrt recht zufrieden aus. Die Setzzeit von 15:12,060 wurde mit 15:11,350 und 15:10,690 bestätigt.


Die Wettervorhersage lag voll daneben

Dienstag, 27. Oktober 2020 - 11:07 Uhr

Nürburg. Für Sonntag, den 25.10.2020, war trockenes Wetter vorhergesagt, also für die Jahreszeit optimales Wetter für einen Automobilslalom. Elf Personen, darunter eine Dame, wollten noch einmal mit viel Spaß Pylonen umrunden. „Leider“ konnten wir nur den Hubschrauberlandeplatz im Fahrerlager des Nürburgrings bekommen, so dass es für die weniger Erfahrenen zunächst etwas verwirrend aussah, was ich mit Hilfe von Andre aufgebaut hatte.


Hakelig und anspruchsvoll

Freitag, 02. Oktober 2020 - 18:46 Uhr

Lammersdorf. Am 19.09. wurde wieder ein mcr-Kartslalom ausgetragen. Insgesamt gingen sieben Fahrer/innen an den Start, darunter auch zwei, die in diesem Jahr nochmal nicht gefahren sind. Der Parcours wurde von Jürgen S. aufgebaut und war sehr hakelig und anspruchsvoll - und vor allem gut.


DNKM jetzt endgültig für 2020 abgesagt

Freitag, 02. Oktober 2020 - 18:29 Uhr

Nachdem der Lauf in Vledderveen/NL kurzfristig abgesagt werden musste, hat jetzt das Orgateam auch den letzten Lauf (Geesthacht) vorzeitig abgesagt. 


Enttäuschung für die Rallyefahrer

Freitag, 02. Oktober 2020 - 18:27 Uhr

Nachdem in Deutschland die meisten Rallyes abgesagt wurden, weil die Veranstalter das Zuschauerproblem nicht lösen können, hatten wir, Helmut und ich, vor den Golf bei der ACtronics Achterhoek Rally in den Niederlanden an den Start zu bringen

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5