NEWS  :  Oberehe 1999 bis Oberehe 2019

Motor Club Roetgen - Zahlreiche Möglichkeiten

Oberehe 1999 bis Oberehe 2019

Montag, 12. August 2019 - 20:42 Uhr

Bis Anfang 1999 fuhr ich mit Mätti Schnitzler (GMC Walheim) im schwarzen VW Golf I Rallyes. Dann erkrankte Mätti und verstarb auch recht schnell. Vorher hatte er mir das Versprechen abgenommen, dass ich mindestens eine Rallye mit seinem damaligen Schrauber Helmut Spangenberg, dem er auch den Golf vermacht hatte, fahren muss.

Die erste gemeinsame Veranstaltung war die Rallye Oberehe (06.-08.08.1999). Wir starteten damals in der Klasse H/F bis 1600 ccm gemeinsam mit 27 Mitbewerbern. Am Ende erreichten wir den letzten und für mich sensationellen Pokalplatz mit dem 9. Rang.

In Oberehe feierten wir immer wieder Erfolge und fuhren auch zahlreiche Klassensiege ein.

Am letzten Wochenende feierten wir dann 20 Jahre gemeinsamen Rallyesport in Oberehe. Der Golf mittlerweile seit einigen Jahren im Youngtimer-Rallye-Trophy-Trimm reichte auch in diesem Jahr zum Klassensieg. Allerdings kann man mit der alten Technik nicht mehr weit vorne im Gesamtklassement mitfahren. Die modernen Autos haben einfach viel bessere Fahrwerke und holen auch mehr Leistung aus den Motoren.

Spaß macht es dennoch noch immer. Leider wird es auch immer schwieriger das Auto „am Laufen zu halten“, weil die Ersatzteilversorgung mittlerweile miserabel ist.

Vielen Dank, lieber Helmut, dass Du weder Kosten noch Mühen scheust, den Golf immer wieder fit zu machen.                                      

/Jürgen


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht