Teaser

Frühlingserwachen beim mcr

Montag, 19. April 2021 - 07:27 Uhr

Lammersdorf. Zum ersten Kartslalomtermin trafen sich viele mcr-Mitglieder*innen auf dem Junkerparkplatz in Lammersdorf. Insgesamt 10 Personen nahmen den von Sebastian Deck, Pascal Schmitz und Lars Völl gesetzten Parcours unter die Räder des Clubkarts. Dazu gesellten sich eine ganze Reihe von Zaungästen (Kalle B., Reinhard L., Joe F., Huius Sch., Jürgen E.) sowie für die Organisation Rita und Jürgen. Erfreulich auch, dass wir mit Vivien und Jil Ewald, sowie Andreas Böttges neue junge Starter begrüßen durften.

Zunächst wurde ein Trainingsdurchgang absolviert.

Danach ging es dann auf die Zeitenjagd. Sebastian ging mit der #1 ins Rennen und legte die Messlatte mit seiner 1;24,14 sehr hoch. Pascal legte eine 1:26,67 nach. Mit dieser Zeit wollte sich Lars nicht zufriedengeben. Leider gerieten 2 Pylone aus ihrer Markierung (= + 6 Sek.), so dass die 1:25,54 nicht für sich stehen blieben. Lisa unterbot die Zeit von Seb um 0,4 Sekunden, handelte sich aber 3 Strafsekunden ein. Jule drehte flüssige Runden, bei denen die Stoppuhr bei 1:43,73 stehe blieb. Vivien stellte sich bei ihrer ersten Kartslalomfahrt gut an. Mit einer fehlerfreien Zeit von 2:06,51 konnte sie zufrieden sein. Mätti, der einzige Ü50-Starter, war mit sich und seiner Fahrzeit von 1:31,91 nicht ganz zufrieden. Jil, die 2020 schon einmal im Kart Platz genommen hatte, drehte ihre Platzrunden in 1:54,35. Andreas hatte bei seinem ersten Einsatz im Kart noch ein wenig Orientierungsprobleme und ließ 3 Tore aus. Johannes, der etwas verspätet eintraf, musste ohne Begehungsrunde auskommen. Trotzdem zeigte er, dass er recht schnell sein kann. Die Fahrzeit betrug 1:27,57 + 3.

Im 2. Durchgang knackte Seb mit 1:23,90 die 1:24-er Marke. Pascal war fast wieder gleich schnell, handelte sich aber 3 Strafsekunden ein. Lars zeigte, dass er in den letzten 25 Jahren nichts verlernt hat (1:24,43). Lisa toppte ihre Zeit fehlerfrei noch einmal mit 1:23,30. Jule steigerte sich um mehr als 5,5 Sekunden (!). Vivien erhielt bei ihrer zweiten Fahrt 13 Strafsekunden und war dennoch schneller als beim 1. Durchgang. Mätti gab entnervt auf, nachdem er zweimal das gleich Tor ausließ. Jil überfuhr die Ziellinie nach 1:47,61 und steigerte sich somit um 6,7 Sekunden. Bei Andy lief es auch schon deutlich besser mit 1:54,87 + 10 für eine ausgelassene Aufgabe. Auch Johannes zeigte eine tolle Leistung mit 1:25,73.

Damit gewann Seb vor Lisa und Lars. Auf den Plätzen folgten Pascal, Johannes und Jule. Dahinter die Neulinge Jil, Vivien und Andy. Mätti konnte leider nicht gewertet werden.

Beim zweiten Kartslalom des Tages wurde in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen gefahren. Mätti eröffnete jeweils die Durchgänge mit 1:29,86 + 3 und 1:28,30 + 6. Andy schraubte seine Fahrzeiten mit 1:45,00 (+13) und 1:43,40 (+9) auch herunter. Vivian hatte im 1. Durchgang kurz Orientierungsprobleme (2:03,92), ließ aber im 2. Durchgang aufhorchen mit 1:39,26. Jil setzte ihren Aufwärtstrend mit 1:46,73 und 1:40,81 fort. Jule drehte ihre Runden in 1.34,16 und 1:32,61. Im zweiten Durchgang verließen allerdings zwei Pylone ihre Markierung. Johannes fuhr zwei sehr gleichmäßige Durchgänge mit 1:25,61 und 1:25,78. Pascal war jetzt auch endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. 1:23,97 +3 und 1:23,78 ließ er sich anschreiben. Auch bei Lars wurden die guten Zeiten (1:27,27 und 1:23,54) durch je 3 Strafsekunden verwässert. Jetzt war es an Lisa für Seb eine Zeit vorzulegen. Mit 1:22,48 gelang ihr dies auch. Seb übernahm aber die Spitze, weil er 0,13 Sekunden schneller war. Im zweiten Durchgang feilte Lisa noch einmal etwas an der Zeit (1:22,25), warf aber auch eine Pylone. Jetzt hätte Seb „langsam“ machen können. Bei seiner Sicherheitsfahrt (1:22,69) fiel allerdings ebenfalls eine Pylone um.

Damit gewann Lisa vor Seb und Pascal. Auf der 4 war Johannes vor Lars und Mätti. P7 ging an Jule vor Jil und Vivian. Den Schlussrang belegte Andy.

/JS

 (zu den Ergebnislisten)


Zurück zur Übersicht