Teaser

Enttäuschung für die Rallyefahrer

Freitag, 02. Oktober 2020 - 18:27 Uhr

Nachdem in Deutschland die meisten Rallyes abgesagt wurden, weil die Veranstalter das Zuschauerproblem nicht lösen können, hatten wir, Helmut und ich, vor den Golf bei der ACtronics Achterhoek Rally in den Niederlanden an den Start zu bringen. Helmut war es auch gelungen einen der sehr begehrten Startplätze zu erringen. Insgesamt hatten 16 deutsche Teams in Eibergen in der Provinz Gelderland genannt, wie auch die gesamte niederländische Rallyeprominenz (u. a. 9 R5). Leider stiegen in den Niederlanden die Infektionszahlen wieder rasant an, so dass am 30.09.2020 neue Coronaregeln auf den Weg gebracht wurden. Danach musste der Veranstalter die Rallye leider absagen.

Wir sind darüber schon sehr enttäuscht, weil wir uns darauf gefreut haben endlich wieder Rallyeluft schnuppern zu können und dabei unseren Rallyehorizont auch noch erweitert hätten. Wir sind noch nie gemeinsam in den Niederlanden an den Start gegangen. 

/JS


Zurück zur Übersicht