Teaser

Winter wonderland im Wonnemonat Mai

Sonntag, 02. Juni 2019 - 19:26 Uhr

Das zweite RCN-Wochenende mit der GLP „Rhein-Sieg“ der MIG 7 und der RC „Westfalentrophy“ des MSC Bork stand unter keinem guten Stern. Der Wetterbericht hatte es vorausgesagt und dieses Mal traf es auch zu. In der Nacht von Freitag auf Samstag setzten Schneefälle bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ein. Die Folge war eine verschneite Nordschleife. Nachdem die Wetterprognosen nicht besser wurden und es munter weiterschneite, musste ich um 09.25 h die GLP absagen.

Kurz danach hörte der Schneefall einmal kurzeitig auf, setzte aber rechtzeitig zur Fahrerbesprechung der Westfalentrophy wieder ein. Da in der Zwischenzeit auch kein Tauwetter eingesetzt hatte, wurde gegen 12.30 h auch die RC abgesagt.

Hoffentlich reicht die Ausfallversicherung einigermaßen aus, den finanziellen Schaden der Vereine abzufedern.

 

Jürgen Seidel


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht